Verkaufspferde

 

Regelmäßg stehen bei mir Pferde zum Verkauf, zum größten Teil aus eigener Zucht, teils aber auch von befreundeten Reitern und Züchtern.

Wenn Ihr ein Pferd sucht, ruft mich bitte an oder schreibt uns einfach eine Mail.

Auch für Dich finden wir das richtige Pferd.

 

 

Snip Turbo Gun

Geschlecht: Hengst

Rasse: Quarter Horse

Vater: Snips Mastermind

Geboren: 2013

 

Ein echtes Juwel steht zum Verkauf. Aufgrund von Zeitmangel sucht - schweren Herzens - ein absolut lieber Quarter Horse Hengst ein neues Zuhause. Snip ist ein 2013 geborener, ca. 150 cm großer Junghengst. Er hat eine behutsame Grundausbildung bei uns genossen und wird aktuell langsam in der Reinging gestartet. Er liebt ausgedehnte Ausritte ins Gelände und auch auf dem Platz gibt er Alles. Auch haben wir ihn schon langsam an die Rinderarbeit herangeführt, bei der er sich sehr interessiert zeigt.  Mit seinem tollen Ausdruck und dem wunderschönen Gebäude ist er ein echter Hingucker. Im Umgang und auch unter dem Sattel ist Snip einfach nur traumhaft. Im Frühjahr 2018 haben wir den ersten Nachwuchs von ihm bekommen. (Bilder von Snips Nachzucht sind auf unserer Homepage zu finden) Es ist uns sehr wichtig, dass er ein tolles neues Zuhause findet. Aus diesem Grund freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen und natürlich auch Probereiten mit seinen neuen Menschen. Für weitere Fragen gerne telefonisch melden

 

Preis: 13.000 € VB

 

2-er Pferdeanhänger von Wesco

Zum Verkauf steht ein2-er Pferdeanhänger von WESCO mit Tüv bis 07/2020.
Zuglast 2000 kg
Achsenlast 2000 kg
Der Anhänger hat ein Polydach und innen sind rutschfeste Matten verlegt, so dass die Pferde einen sicheren Halt finden. Die Rampe ist ebenfalls mit rutschfestem Material verlegt worden, so wird das Risiko, dass das Pferd abrutscht oder an Latten hängen bleibt unterbunden. Auch ist der Einstieg relativ flach gehalten, so dass die Pferde keinen hohen Absatz erklimmen müssen. Außer der normalen Trennwand und der dazugehörigen Stangen, gibt es für den Anhänger noch zwei durchgehende Stangen, so dass auch eine sichere Fahrt ohne Trennwand möglich ist. Diese wurden extra angefertigt. Beim letzten Tüv hat der Anhänger einen neuen Zugkopf und ein neues Abreisseil bekommen.
Die Reifen sollten langfristig erneuert werden. Sie haben zwar noch gutes Profil, sind jedoch aus dem Jahr 2004. Weiterhin hat sich der Griff an der Tür vorne gelockert und muss neu angeschraubt werden. Auch hat er an der Verkleidung die ein oder andere Macke, welche aber die Nutzung nicht beeinträchtigt. Weiterhin muss langfristig am hinteren Ende des Anhängers ein kleines Stück des Bodens ausgetauscht werden. Der Anhänger kann gerne in Gießen 35398 angeschaut werden. Bei Fragen gerne melden unter 016096440176.

 

Preis 2299 € VB